Neue Höhe Klingenberg-Osterzgebirge

Die Neue Höhe ist ein besonderes Anwesen. In herrlicher Panoramalage steht es auf einer sonnenverwöhnten Anhöhe des Osterzgebirge nahe Dresden. Wälder, Wiesen und Felder ranken um den renovierten Dreiseithof aus dem19. Jahrhundert und geben ihm etwas Unvergleichliches.

Ausdrucksmalen bedeutet nicht ein Kunstwerk zu schaffen, sondern ohne Absicht mit Farben und Formen zu spielen. Das kreative Eintauchen stimuliert die Sinne und öffnet den innerer Raum. Gerade deswegen entstehen oft umwerfende Bilder. Wir reflektieren Lebensthemen und finden über den eigenen Prozess auf überraschende Art neue Sichtweisen und Lösungswege. Die Intensität im Malen entspricht der Intensität des Lebens, mal fließt es wie von selbst, mal stockt es. Das, was mit allen verbundenen Gefühlen entsteht darf und ist willkommen im geschützten Raum der Orangerie. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mit Tonarbeit wollen wir den Kopf ausschalten und mit verbundenen Augen uns entspannt ins haptische Geschehen einlassen. Das was entsteht ist wesentlich, es kommt aus unserer eigenen Tiefe. Später kommen wir zusammen, ohne zu bewerten.

Meine langjährige Begleitung von 9 Jahren Erfahrung lädt Dich ein, mehr bei Dir und deinem wahrhaftigen Sein anzukommen. Dieses Seminar richtet sich an alle, die am innerlichen Wachstum interessiert, offen und neugierig sind.

Anmeldung zum Seminar „Neue Höhe Klingenberg“

Seminartermine:

  • 14.06.2024 – 16.06.2024
  • 20.09.2024 – 22.09.2024
  • 06.12.24 – 08.12.2024
  • weitere Termin für 2024 folgen. Sie können gern per Email anfragen.

Seminarzeiten:

  1. Tag : von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  2. Tag : von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  3. Tag : von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Seminarpreise:

  • 240.00 EUR inkl. Getränke, Gebäck während den Pausen und inkl. aller Farben und Materialien ohne Übernachtung
  • Hier können Sie sich zum Seminar anmelden

Unterbringung „Neue Höhe“ Klingenberg :

Bitte unter www.neuehoehe-retreat.de/seminare-vortraege buchen:

  • DZ 230,00 Euro / 2 Nächte inkl. Vollpension pro Person im Doppelzimmer
  • DZ 250,00 Euro / 2 Nächte inkl. Vollpension Einzelbelegung
Neue Höhe Klingenberg
Neue Höhe Klingenberg Erzgebirge

Neue Höhe Klingenberg
Seminarraum Neue Höhe Klingenberg

Feedback von Teilnehmerinnen aus den Kursen

„Sanft und mit viel Einfühlungsvermögen führt Heike durch den Malprozess hindurch. Sie hält den sicheren Raum, in dem sich jede Teilnehmerin entfalten und tief in ihr Inneres hinab tauchen darf. Es war mir eine große Freude, meine innere Lebendigkeit und Kraft im Malprozess zu entdecken und auszudrücken.“

2022 Monique, Neuklingenberg

„Ich habe mich sofort in der Gruppe und an diesem Ort sehr aufgehoben gefühlt. Durch deine sanfte, liebevolle Art des Begleitens liebe Heike, konnte ich mich ganz leicht für alles öffnen. Jeder Malprozess war einzigartig und berührend für mich, fließend aus dem Hier und Jetzt bunt und vielfältig auszudrücken, was in diesem Moment in mir präsent war. Danke für dieses stimmige und wertvolle Wochenende in Neuklingenberg.“

2022 Katrin

Es war eine wunderbare Erfahrung, Gedanken und Gefühle in Bildern auszudrücken, sich darüber auszutauschen und zu meditieren, die Natur, die schöne Lokalität und den kulinarischen Rahmen zu genießen. Ich durfte viel über mich erfahren und du warst eine sehr empathische Begleiterin. Überwältigt war ich vor allem von den kreativen gemeinschaftlichen Bildschöpfungen. Beflügelt, überrascht von meiner eigenen Kreativität, trat ich glücklich den Heimweg an. Mögen noch viele Gleiches erleben!

Von Herzen Grüße Gesine, 2023

Es war ein wunderbare unvergessliche Tage , an dem ich mich sehr frei und mit mir verbunden gefühlt habe. Mir ist es also auch danach sehr gut gegangen. Ein Bild hängt jetzt an der Wand und begleitet mich jetzt Tag für Tag. Es ist wie eine Erinnerung, dass es auch noch was anderes als das Hamsterrad gibt und ich schaffe es mich immer wieder in die wohltuenden, zentrierten und kraftvollen Gefühle hin zu tauchen.

Franziska, 2023