Meinungen

2020 AM „Tolle Gruppendynamik. Heike hat die Gabe jedem Einzelnen sehr einfühlsam und wohltuend zu begegnen. Ich hatte das Gefühl, eine Hemmschwelle zu überwinden und mich auf ganz neue Weise mitteilen und kennen zulernen. Doris 48 Jahre

2020 TF “ Selbstbewusstsein, soziale Kompetenz und Vitalität, wie aus dem Dornröschenschlaf erwacht.“ Mutter von Alexander 8 Jahre

2020 TF „Endlich mal kein Analysieren und bewerten, tiefes Erleben in anderen Ebenen, coole Erfahrung, die nach wiederholen ruft. Tobias 38 J.

2020  AM“ Intuition vermag uns magische Momente zu bescheren.“ – Heike kann besonders gut andere Menschen erspüren und zur Ruhe bringen. Sie macht sich Gedanken, wer du bist und wie du dich gerade fühlst. Das Wesentliche zeigt sich und Sie unterstützt professionell. Heike gibt einem das Gefühl nichts falsch zumachen und somit öffnete sich das Tor zu einem Selbst. Mut Neues an diesem Wochenende zu wagen, brachte mir den richtigen Schwung in meinem Leben. Daniela 41 Jahre

2020 TF “ Raum der Unendlichkeit, Stille und tiefe Erfülltheit.“ Lars 27 Jahre

2020 TF „Wow, ein Gefühl der absoluten Entspannung, was ich bisher nicht kannte. Der Verstand war leer, traumhafte Erfahrung für mich.“ Flora 38 Jahre

2020 TF “ Mein Gedankenkarusell war verschwunden, coole Zusammenhänge wurde mir klar aufgezeigt.“ Raymont 58 Jahre

2020 TF „ Aufgeschlossenheit, Ausdauer und Selbstständigkeit im rasanten Tempo nach 10 Stunden Arbeit am Tonfeld gewandelt. Vater von Vincent 7 Jahre

2019 TF “ Unser Sohn hat einen riesen Entwicklungsschritt gemeistert. Seine Konzentration hat sich wesentlich verbessert und er schafft es allen Aufgabenstellungen besser folgen.“ Mutter von Kevin 6 Jahre

2019 AM “ Bei dieser Auszeit war mein Weg das Alte und Schmerzhafte mehr los zulassen, die Weite und das Neue zu sehen. Geniale Führungskompetenzen hat Heike.“ Annemarie 36 Jahre

2019 TF “ Mut, Vertrauen und Zuversicht, sowie die gesamte Motorik sind um ein vielfaches durch die Arbeit am Tonfeld bei unserer Tochter möglich geworden.“ Eltern von Shara 6

2019 TF “ Unser Sohn hat bereits nach 4 Stunden Arbeit am Tonfeld, wesentlich weniger Aggressionen, er ist viel ausgeglichener.“ Eltern von Domenik 7 Jahre

2019 TF “ Fabian hat klare Vorstellungen aus eigenem Antrieb, benötigt weniger Anweisungen, gestaltet und ist viel hilfsbereiter im täglichen Miteinander ( Erzieher oder Mitschüler).“Betreuungsperson vom Wohnheim Fabian 10 Jahre

2019 AM „ Ich hatte das Gefühl, sofort mit allem Willkommen zu sein. Eine ideale Voraussetzung sich mit allem zu zeigen und endlich mal meine Wut auszudrücken.“ Jasan 28 Jahre

2019 TF „ Ich habe das Gefühl unsere Sohn ist aus seiner Zurückgezogenheit nun voll in die Lebendigkeit gesprungen.“ Mutter von Leon 8 Jahre

2019 AM “ Das sooviel Lebendigkeit und Freude in mir steckt hat mich echt überwältigt.“  Sophia 32 Jahre

2018 AM“ Ich habe es geschafft mein Bild sichtbar aufzuhängen und die erlebten Gefühle im Alltag mir immer wieder zu verinnerlichen. Es gibt mir sooo viel Energie.“ Anja 36 Jahre

2018 TF “ Viel mutiger geht unsere Tochter mit anderen Kindern in Kontakt. Ihre Selbstständigkeit hat sich positiv verändert.“ Mutter von Marie 4  Jahre

2018 AM “ Genial der neue Schwung und Elan hält an.“ Kathrin 26 Jahre

2018 TF “ Die Sprachentwicklung und Kommunikationsbereitschaft unseres Sohnes hat eine positive Wendung bewirkt.“ Mutter von Andy

2018 TF “ Die Ängstlichkeit unser Tochter ist  überwunden.“ Eltern von Elena 4 Jahre

2018 TF “ Die Phantasie wurde angeregt und ausgelebt. So kreativ war unser Sohn noch nie.“ Mutter von Louis

2018 TF “ Eine Freude zu erleben, wie sich unsere Tochter auf die Schule freut, wenn Tonfeldarbeit ansteht.“ Mutter von Silvi 9 Jahre

2018 TF “ Die Begeisterung der Arbeit ist in andere Bereichen ebenfalls angekommen.“ Eltern von Marvin 8 Jahre

2017 AM“ Das Seminar war ein Blick in mein Inneres. Es lässt mein Vertrauen in mich wachsen und hat mich gestärkt.“ Peggy 36 Jahre

2017 AM“ Eine sehr schöne, neue Erfahrung, Zugang zu den eigenen Gefühlen über die Kreativität zu gelangen. Heike ist ein Engel, die es versteht auf Menschen im richtigen Moment einzugehen und hilft Neues über sich Selbst zu erfahren.“ Jens 21 Jahre

2016 AM “ Eine tolle Möglichkeit meinen aktuellen Trauerprozess zu unterstützen.“ Karin 62 Jahre

2015 AM“ Das Wochenende war so beeindruckend für mich, dass ich im gleichen Jahr noch einmal da war.“ Rainer 39 Jahre

2013 AM „In einer schönen Umgebung verhilft Heike dazu, den Druck des Alltags hinter sich zu lassen, Kontakt zu seinen Gefühlen zu finden und den Geist abzuschalten. Ihre  sympathische Art macht Sie, absolut empfehlenswert. Danke! „M. R. 

2010 | In den Jahren von 2006 bis Anfang 2010 war Frau Heike von Carstenn-Lichterfelde für uns als Yogalehrerin tätig. Sie konnte unsere anspruchsvolle Vorstellung von Yogaunterricht auf das Optimalste befriedigen. Frau von Carstenn-Lichterfelde ist in der Lage, auf Grund Ihres sehr guten Einfühlungsvermögens für jeden einen ganz persönlichen Ansatz zu finden. Auch meine Mutter entdeckte, mit Ihren damals 91 Jahren, Freude und eine  Herrausforderung an Ihrem Yogaunterricht. Ich fühlte mich während und nach jeder Yogastunde sehr ausgeglichen. Die angenehme Anleitung, Korrektur und besonders die Dehnungsverstärkung mit Ihrem Körpereinsatz, habe ich als sehr unterstützend empfunden. Wir waren mit dem Privatunterricht sehr zufrieden und empfehlen Frau von Carstenn-Lichterfelde gern weiter. WOLFGANG JOOP